Presse

Haben Sie Fragen zur EHI Initiative Handelsgastronomie oder möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben unserer Public Relations Leiterin Ute Holtmann eine E-Mail.

Wir beantworten gerne so schnell wie möglich Ihre Fragen.


Pressemitteilung vom 04.06.2019

Handel macht Milliarden mit Bowls und Brötchen

Das EHI stellt in seiner Verbraucherbefragung in Kooperation mit GfK fest, dass sich Handelsgastronomie etabliert hat und prognostiziert für 2019 einen Gesamtumsatz von 10 Mrd. Euro.

Mehr lesen

News vom 11.04.2019

Kunst, Kultur und Kulinarik

In ihrem Department Store möchte Ellen Wigner, Geschäftsführerin erlebe wigner!, Grenzen auflösen und versteht ihren Store als temporären Lebensraum. Hier finden Kunden Fashion- und Lifestylegeschäft, Restaurant, Kulturbühne, Begegnungsstätte und Eventbühne in einem. Der Umsatz in diesen Bereichen hat sich in nur drei Jahren verdoppelt, verrät sie im Interview.

Mehr lesen

Pressemitteilung vom 21.02.2019

Das tägliche Brot

Die Konsumenten freuen sich über das vielfältige Angebot, ziehen aber meist belegte Brötchen trendigen Bowls vor, wie die qualitativen Ergebnisse der Verbraucherbefragung „Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019“ des EHI in Kooperation mit der GfK zeigen.

Mehr lesen

Pressemitteilung vom 29.05.2018

Zwischen Superfood und Schnitzel

„Ein Schnitzel bitte!“ – nach der EHI-Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2018“ lautet so die häufigste Bestellung an den Tischen und Theken der Handelsgastronomie. 

Mehr lesen

Pressemitteilung vom 10.04.2018:

Wenn aus Kunden Gäste werden

Bei einem jährlichen Bruttoumsatz der Handelsgastronomie von derzeit über neun Mrd. Euro plant der Handel auch zukünftig zu investieren – an erster Stelle steht dabei der Ladenbau, sagt ein Großteil der Händler, die im Rahmen der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2018“ befragt wurden.

Mehr lesen

Pressemitteilung vom 11.12.2017:

Der Handel bittet zu Tisch

EHI-Whitepaper: Handelsgastronomie in Deutschland
Handel und Gastronomie waren einst sauber voneinander getrennt. Auf der einen Seite hat der Handel Lebensmittel für die Zubereitung zu Hause verkauft, auf der anderen Seite haben Restaurants Speisen und Getränke vor Ort angeboten.

Mehr lesen

 

 

Presse
Portrait Ute Holtmann
Ute Holtmann
Leiterin Public Relations
Tel:
+49 221 57993-42
E-Mail:
holtmann@ehi.org
Anfrage